Start Guides Diese The Witcher Easter-Eggs verstecken sich in Cyberpunk 2077

Diese The Witcher Easter-Eggs verstecken sich in Cyberpunk 2077

© wallpaperflare.com

Bevor der polnische Publisher CD Projekt das Sci-Fi-Rollenspiel Cyberpunk 2077 veröffentlichte, machte sich dieser mit der Fantasy-Saga The Witcher in der Videospielindustrie einen Namen und erarbeitete sich einen guten Ruf bei Spielern. Und wie viele Entwickler vor Ihnen, haben sie einige Easter-Eggs in der großen Spielwelt versteckt. Bevir du weiterliest: Dieser Beitrag könnte kleine Spoiler enthalten.

Diese The Witcher Easter-Eggs findest du in Cyberpunk 2077

Schwert Aerondight aus The Witcher als Fahrzeug in Cyberpunk 2077:

Bereits im Prolog von Cyberpunk 2077 kannst du einige Easter-Eggs finden. Bereits im ersten Ableger der The Witcher-Reihe wurde das berühmte und einzigartige Silberschwert Aerondight vorgestellt und fand auch seinen Platz in den Nachfolge-Titeln. Als Geralt verschlägt es dich im Laufe der Handlung von The Witcher zu der Herrin des Sees, welche dir das sagenumwobene Schwert überreicht. Dieses Schwert gehörte einst einem berühmten Krieger, welcher es in dem See verlor. Dieses Schwert soll dir fortan gute Dienste erweisen.

In Cyberpunk 2077 wurde eine Anspielung auf diese Waffe versteckt. Bereits zu Beginn des Prologs erhältst du die Quest, ein Fahrzeug zu stehlen. Damit du auch weißt, wie das aussieht, zeigt es dir der Auftraggeber in einem Magazin. Und siehe da: Der Sportwagen trägt den Namen Aerondight und somit den selbigen wie das Schwert aus The Witcher auch.

Das „Aerondight“ in Cyberpunk 2077

Aus Nilfgaard wird „Milfguard“

Den Witcher-Spielern ist Nilfgaard ein Begriff: Dabei handelt es sich auf Hinblick auf Wirtschaft und eine große Armee um eines der mächtigsten Reiche des Fantasy-Universums. Im Laufe der Jahre konnte dieses mit einer schieren Übermacht und strategisch gut geplanten Eroberungen viele Länder dem eigenen Reich einverleiben und an Macht dazugewinnen.

Die Metropole Night City des Sci-Fi-Rollenspiels Cyberpunk 2077 strotzt dem Setting entsprechend nur so vor Werbeplakaten der unterschiedlichen fiktiven Unternehmen. Eines dieser Plakate sollte dir besonders als Witcher-Fan besonders ins Auge stechen. Dort wirbt eine Firma nämlich mit dem Slogan „Milfguard“. Dies dürfte zweifelslos eine Anspielung auf das nilfgaardische Reich sein.

„Milfguard“ in Cyberpunk 2077 (via Reddit)

Ciri Easter-Egg in Cyberpunk 2077

Eine der wichtigsten Charaktere in der The Witcher-Lore gehört Cirilla Fiona Elen Riannon (bekannt als Ciri), welche die Prinzessin des Reiches Cintra ist. Sie entpuppt sich als schicksalshafte Begegnung des Protagonisten und entwickelt sich quasi zu seiner Ziehtochter.

Wählst du in Cyberpunk 2077 den Lifepath Corpo, solltest du zu Beginn des Spiels der Zentrale des Konzerns Arasaka einen Besuch abstatten. Dort angekommen, kannst du die Büroräume durchsuchen. Im ehemaligen Büro von V angekommen, öffnest du die Schublade des Schreibtisches und findest dort eines der ersten Easter-Eggs des Spiels. Dort befindet sich ein Videospielmagazin über Retrospiele und auf dem Cover prangert ein Bild von Ciri. Im weiteren Spielverlauf spielt sie jedoch keine weitere Rolle.

Ciri auf dem Cover des Retro-Gaming Magazins

Fixer Dexter trägt ein The Witcher Easter-Egg am eigenen Leib

Im Laufe der Story von CP 2077 triffst du auf den verschlagenen Fixer Dexter Deshawn. Er gehört zu den Geschäftspartnern in Night City, vor denen du dich besser in Acht nehmen solltest. Neben einer wichtigen Rolle im Videospiel wurde er zudem mit einem kleinen Easter-Egg zu The Witcher ausgestattet. Um dieses zu finden, musst du dir seine Schuhe etwas genauer anschauen.

Dexter Deshawns Schuhe mit dem Wolf-Medaillon

Diese zieren ein Logo, welches das Hexer-Medaillon darstellt. Genauer betrachtet handelt es sich dabei um das Wappen und bekannte Markenzeichen der The Witcher-Trilogie. Dieses tragen die Hexer der Wolf-Schule, welcher Geralt von Riva angehört.

Das Wolf-Medaillon in The Witcher 3: Wild hunt

Entwickler CD Projekt Red hat sich größte Mühe gegeben die kreativen Hinweise des Fantasy-Videospiels in dem Sci-Fi-Setting unterzubringen. Weitere hilfreiche Artikel zum Action-Rollenspiel Cyberpunk 2077 in der Übersicht: