In Pokémon Karmesin und Purpur erwartet dich eine offene Spielwelt, welche dir viele Freiheiten bietet. Neben dem Besiegen der Arenaleiter und der Top vier, kannst du auch spezielle in der Welt versteckte Pokémon besiegen oder dem Unterricht der Akademie beiwohnen. Eine Gruppe von Widersachern darf natürlich auch nicht fehlen, in der neusten Edition handelt es sich dabei um Team Star.
Die Arenaleiter kannst du in beliebiger Reihenfolge aufsuchen. In unserem Guide stellen wir dir jedoch eine optimale Reihenfolge vor und zeigen dir neben dem Pokémon-Level auch deren Schwächen.
Die optimale Reihenfolge der Arena-Leiter in Pokémon Karmesin & Purpur
1) Molardin
- Arenaleiter: Ronah
- Setzt im Kampf auf: Käfer-Pokémon (Level 14 – 15)
- Schwächen: Feuer, Flug, Gestein
2) Bolardin
- Arenaleiter: Colzo
- Setzt im Kampf auf: Pflanzen-Pokémon (Level 16 – 17)
- Schwächen: Feuer, Flug, Gift, Eis, Käfer
3) Fermanca
- Arenaleiter: Enigmara
- Setzt im Kampf auf: Elektro-Pokémon (Level 23 – 24)
- Schwächen: Boden
4) Garrafosa
- Arenaleiter: Kombu
- Setzt im Kampf auf: Wasser-Pokémon (Level 29 – 30)
- Schwächen: Elektro, Pflanze
5) Mesclarra
- Arenaleiter: Aoki
- Setzt im Kampf auf: Normal-Pokémon (Level 35 – 36)
- Schwächen: Kampf
6) Frigomonta
- Arenaleiter: Etta
- Setzt im Kampf auf: Geist-Pokémon (Level 41 – 42)
- Schwächen: Geist, Unlicht
7) Asarilla
- Arenaleiter: Tulia
- Setzt im Kampf auf: Psycho-Pokémon (Level 44 – 45)
- Schwächen: Geist, Käfer, Unlicht
8) Montanata
- Arenaleiter: Grusha
- Setzt im Kampf auf: Eis-Pokémon (Level 47 – 48)
- Schwächen: Feuer, Gestein, Kampf, Stahl
Du kannst die Arenaleiter natürlich auch in beliebiger Reihenfolge bekämpfen, dabei solltest du aber die Level der Pokémon berücksichtigen. Damit dürfte für dich „Der Weg des Champs“ in Pokémon Karmesin und Purpur kein Problem mehr darstellen.
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