Start Guides Pokémon Karmesin & Purpur: Knarbon finden und zu Azugladis oder Crimanzo weiterentwickeln

Pokémon Karmesin & Purpur: Knarbon finden und zu Azugladis oder Crimanzo weiterentwickeln

Entwickler Game Freak hat auch die neusten Ableger der Videospielreihe mit exklusiven Pokémon versehen. Neben den legendären Cover-Pokémon und einigen weiteren Taschenmonstern, kannst du in Pokémon Karmesin und Purpur auch ein ganz spezielles Pokémon erhalten. Die Rede ist vom Feuer-Pokémon Knarbon und seinen Weiterentwicklungen Azugladis und Crimanzo. In diesem Guide zeigen wir dir, wo du das starke Pokémon finden und trainieren kannst.

Knarbon in Pokémon Karmesin & Purpur

So erhältst du Knarbon in Pokémon Karmesin und Purpur

Die erste Entwicklungsstufe des Feuer-Pokémon ist Knarbon. Dieses musst du fangen, um eines der beiden Weiterentwicklungen erhalten zu können. Das kämpferische Taschenmonster kannst du in der offenen Spielwelt antreffen und mit einem Pokéball einfangen. Es taucht etwas seltener als andere Pokémon auf, jedoch oft genug, um gefunden werden zu können. Auf folgender Grafik kannst sieht du, wo sein allgemeiner Lebensraum in Pokémon Karmesin und Purpur ist.

Wir haben dir auf der folgenden Karte zudem zwei Orte markiert, wo wir Knarbon besonders schnell gefunden haben.

So erhältst du Azugladis in Pokémon Purpur

Das Feuer / Geist-Pokémon Azugladis kannst du nur exklusiv in Pokémon Purpur erhalten. Mithilfe eines speziellen Items kann es aus Knarbon entwickelt werden. Dieses Item trägt den Namen Fluchrüstung. Um dieses zu erhalten, musst du den Ort Pinchores aufsuchen. Dort angekommen begibst du dich zu dem Brunnen in der Stadt. Davor steht eine Frau, welche du ansprechen kannst. Sie bietet dir die Fluchrüstung im Tausch gegen zehn Fatalitee-Splitter an.

Die Fatalitee-Splitter erhältst du von dem Pokémon namens Fatalitee. Dieses findest du südwestlich der Palgea-Region. Südlich von der Stadt Asarilla, wo auch die Psycho-Arena zu finden ist, gibt es eine große Wiese. Dort kannst du das Pokémon antreffen und in einen Kampf verwickeln. Erkennen kannst du es ganz einfach: Es ist eine schwebende lila Tasse. Hast du das Taschenmonster oft genug besiegt und die Splitter eingesammelt, reise zurück zu der Dame und tausche diese gegen die Rüstung ein. Nun musst du die Fluchrüstung nur noch deinem Knarbon geben (nicht zum tragen) und es entwickelt sich zu Azugladis.

Das Feuer/Geist-Pokémon Azugladis in Pokémon Purpur

So erhältst du Crimanzo in Pokémon Karmesin

Eine weitere Entwicklung von Knarbon ist das Feuer / Psycho-Pokémon Crimanzo, welches du exklusiv in Pokémon Karmesin erhalten kannst. Begebe dich ebenfalls zur Stadt Pinchores. Dort triffst du nun einen Mann an, welcher dir im Tausch für zehn Bronzel-Splitter die Glorienrüstung überreicht. Mithilfe dieser Rüstung kannst du Knarbon zu Crimanzo entwickeln.

Die Bronzel-Splitter erhältst du von dem Pokémon namens Bronzel. Dieses findest du an einigen Orten von Palgea, meistens jedoch in der Nähe von Ruinen. Dort kannst du das Pokémon antreffen und in einen Kampf verwickeln. Hast du das Taschenmonster oft genug besiegt und die Splitter eingesammelt, reise zurück zu dem Mann und tausche diese gegen die Rüstung ein. Nun musst du die Glorienrüstung nur noch deinem Knarbon geben (nicht zum tragen) und es entwickelt sich zu Crimanzo.

Das Feuer/Psycho-Pokémon Crimanzo in Pokémon Karmesin

Die beiden Pokémon dürften dir in deinen Kämpfen eine große Hilfe sein. Sie sind nicht nur selten, sondern auch ziemlich stark und haben eine gute Kombination des Typs. In unserer Typ-Übersicht kannst du nachschauen, gegen welche Pokémon sie besonders stark sind oder welche Schwächen sie aufweisen.

Du benötigst weitere Hilfen zum Adventure-Rollenspiel? Hier findest du weitere Guides in der Übersicht: