Start Guides God of War Ragnarök: Die beste Rüstung im Spiel und ihr Fundort

God of War Ragnarök: Die beste Rüstung im Spiel und ihr Fundort

© Sony Interactive Entertainment

Mit dem Action-Adventure God of War aus dem Jahre 2018 hat der US-amerikanische Entwickler SCE Santa Monica Studio der Videospielreihe neues Leben eingehaucht und konnte Presse sowie Spieler mit guter Grafik und passendem Sounddesign überzeugen. Mit God of War: Ragnarök erschien nun 2022 die Fortsetzung der Kultserie und kann an den Vorgänger gut anknüpfen.

Einige gut funktionierende Spielmechaniken wurden bei der Fortsetzung übernommen und weiter ausgebaut. Hierzu zählt unter anderem die Auswahl der Rüstungssets von Protagonist Kratos und seinem Sohn Atreus. In diesem kurzen Guide zeigen wir dir, welche die wohl beste Rüstung im Spiel ist und wo du diese finden kannst.

Das ist die beste Rüstung in God of War Ragnarök

Die Rede ist von der Steinbjörn-Rüstung, welche einen der höchsten Abwehr-Werte im Spiel aufweist. Hast du die Rüstung angezogen, fällt dir bestimmt direkt der hohe Rüstungswert ins Auge. Dieser füllt den Balken bis zum maximum. Zudem dürfte dir der Effekt von Steinbjörn ebenfalls gefallen. Hat ein Gegner dir Schaden zugefügt, stellen deine erfolgreichen Konterangriffe einige Lebenspunkte wieder her.

Hast du alle Teile des Rüstungssets angezogen, kommt ein weiterer vorteilhafter Effekt hinzu. Durch die Beinrüstung und Armschienen wird der Betäubungseffekt um 50% erhöht. Damit schickst du die meisten Gegner schnell auf die Bretter.

God of War Ragnarök: Fundort der Steinbjörn-Rüstung

Um die Steinbjörn-Rüstung herstellen zu können, benötigst du die dritte Waffe von Kratos sowie Zugang zum See der Neun. Hast du diese Voraussetzungen erfüllt, machst du dich auf zu Tyrs Tempel. Südwestlich von diesem findest du eine Felsansammlung, welche mit einem gelben Riss markiert ist. Hinter den Felsen findest du die Reliquie „mystisches Erbstück“, welche du Kratos anlegen kannst.

Mithilfe dieses Ausrüstungsgegenstandes kannst du nun die Trolle aufwecken, welche du verteilt in der Spielwelt von God of War Ragnarök finden kannst. Folgend zeigen wir dir, wo du diese finden kannst.

Fundort: Midgard

Einen der Trolle findest du in der Nähe des Reliktes. An der Schmiede vorbei begibst du dich zum verlassenen Außenposten im See der Neun, wo der Troll zu finden ist.

Fundort: Alfheim

Im Westen der verbotenen Sande von Alfheim findest du einen weiteren der insgesamt vier Trolle. Halte dort Ausschau nach einer Anhäufung von Leichen, dort steht der Troll und wartet nur darauf, erweckt zu werden.

Fundort: Vanaheim

In Vanaheim findest du die letzten beiden Trolle. Reise zu Noatuns Garten und begib dich östlich an Land. Beachte bei dem Kampf gegen die Biester ihr Element, einer ist aus Feuer und der andere aus Eis.

Mit dieser Rüstung dürften dir die nachfolgenden Kämpfe um einiges leichter fallen. Wenn du wissen möchtest, was die besten Fähigkeiten für Kratos und Atreus sind, solltest du dir unsere Übersicht nicht entgehen lassen.

Du benötigst weitere Hilfen zum Götterschlächter-Spiel? Hier findest du weitere hilfreiche Guides zum Action-Adventure in der Übersicht: