Start Guides Hogwarts Legacy: So schaltest du den Hippogreif frei

Hogwarts Legacy: So schaltest du den Hippogreif frei

© Warner Bros.

Es gibt nichts schöneres als in Hogwarts Legacy mit deinem verzauberten Besen durch die Lüfte zu fliegen und die schöne offene Spielwelt zu bereisen. Doch das geht noch eleganter. Und zwar mit einem Hippogreif als, welches wie eine Mischung aus Pferd und Adler aussieht. In diesem Artikel zeigen wir dir, wie du das Reittier als Begleiter im Spiel freischalten kannst.

So erhältst du den Hippogreif in Hogwarts Legacy

Die Harry Potter-Welt bietet eine Fülle an fantastischen Tierwesen. Eines davon ist der Hippogreif, welcher im Kinofilm Harry Potter und der Gefangene von Askaban einen seiner größten Auftritte hatte. Auch im Fantasy-Rollenspiel Hogwarts Legacy kannst du dir das schöne Tierwesen als Begleiter zulegen und mit ihm reiten oder durch die Lüfte fliegen.

Der Onyx-Hippogreif hat ein schwarzes Federkleid.

Am einfachsten kommst du mit einer Vorbestellung des Videospiels an eines der Tiere. Als Preorder-Bonus winkt der Onyx-Hippogreif in schwarzer Farbe. Der Bonus ist unabhängig von der gekauften Spielversion. Bisher ist unbekannt, ob die Version des Greifs auch auf anderem Wege im Spielverlauf freigeschaltet werden kann.

Den weißen Hippogreif kannst du dir im Rahmen der Quest „Highwing“ sichern. Diesen musst du in der Mission aus seiner Gefangenschaft befreien und als Dank wird er dir als Begleiter zur Seite stehen. Neben diesem treuen Reittier kannst du dich übrigens auch mit dem Thestral anfreunden, was Luna Lovegood aus Harry Potter bestimmt freuen dürfte.

Weitere Artikel zum Fantasy-Rollenspiel Hogwarts Legacy findest du in unserer Übersicht:

Du möchtest dir günstig ein neues Spiel zulegen? Dann lege es dir doch bei unserem Partner MMOGA zu.