Start Guides Pokémon Karmesin & Purpur Guide: So erhältst du das Glücks-Ei!

Pokémon Karmesin & Purpur Guide: So erhältst du das Glücks-Ei!

© JSkeleton's NW

Wenn du in Pokémon Karmesin und Purpur der stärkste Trainer aller Zeiten werden möchtest, musst du deine treuen Weggefährten möglichst schnell und effektiv auf ein hohes Level. In unserem Guide zum schnellen Leveln zeigen wir dir den besten und schnellsten Weg um dieses Ziel zu erreichen. Und um noch schneller EXP farmen zu können, gibt es Item, welches dein Pokémon tragen kann. Mit dem sogenannten Glücks-Ei erhalten deine Taschenmonster noch schneller Erfahrungspunkte.

So erhältst du das Glücks-Ei in Pokémon Karmesin und Purpur

Du hast bereits einige Spielstunden in Pokémon Karmesin und Purpur gesteckt und bist nun dabei dein Team zu leveln, um gegen stärkere Pokémon gewinnen zu können. Du hast unseren Guide mit dem Tipp gelesen, das dein Pokémon noch schneller EXp erhält, wenn es das Glücks-Ei bei sich trägt. Nun fragst du dich, wann und wo du dieses Item findest. Wir verraten es dir gerne.

Das Glücks-Ei steckt voller Glück … und einem EXP-Boost

In den vorherigen Ablegern der Videospielreihe war es unter anderem möglich, das Glücks-Ei durch das Ei-Pokémon Chaneira zu erhalten. In Pokémon hat Entwickler Game Freak das geändert und sogar noch vereinfacht. Die Voraussetzung ist das Besiegen von insgesamt fünf Arenaleitern und somit das sammeln von fünf Arenaorden. Wenn du nun die sechste Arena betrittst, triffst du auf den Akademielehrer Namens Senor Jim. Nach einer kurzen Unterhaltung mit dem Biologie-Lehrer überreicht er dir das Glücks-Ei.

So funktioniert das Glücks-Ei

Um die Eigenschaft des Glücks-Eis nun nutzen zu können, musst du es nur noch dem Pokémon zum tragen geben, welches du schnell leveln möchtest. Achte darauf, dass du nicht versehentlich die Funktion „Nutzen“ auswählst. Trägt dein Pokémon nun das Ei, erhält es nach jedem Kampf zu den EXP insgesamt zusätzlich 50% mehr Erfahrungspunkte. Dabei spielt es keine Rolle, an wechlem Platz sich dein Pokémon im Team gerade befindet.

Du benötigst weitere Hilfen zum Adventure-Rollenspiel? Hier findest du weitere Guides in der Übersicht: