Start Special Sons of the Forest: Alle Infos zum erfolgreichen Horror-Survival-Spiel 2023

Sons of the Forest: Alle Infos zum erfolgreichen Horror-Survival-Spiel 2023

© Endnight Games

Bist du bereit für ein neues Survival-Horror-Abenteuer? Dann solltest du dir das kommende Spiel Sons of the Forest auf jeden Fall genauer ansehen! In diesem Preview werden wir dir alles Wissenswerte zum Spiel vorstellen, damit du bestens vorbereitet bist.

Ebenfalls interessant: Das sind die besten Mods zum Fantasy-RPG Hogwarts Legacy

Alle Infos zum Horror-Survival-Game Sons of the Forest in der Übersicht

Sons of the Forest startet am 23. Februar 2023 in die Early-Access-Phase auf Steam. Das Survivalspiel kostet zum Release 28,99 € und soll laut Entwickler zu diesem Preis auch nach Ende der EA-Phase käuflich sein.

Ob das Survivalgame auch für die Konsole und damit für Xbox oder PlayStation erscheint, ist bisher unbekannt. Entwickler Endnight Games veröffentlicht das Spel vorerst für den PC und äußerte sich noch nicht zu einem Release auf anderen Plattformen.

Sons of the Forest im Steam-Store

Sons of the Forest ist der Nachfolger des erfolgreichen Spiels The Forest und wird von Endnight Games entwickelt. Das Spiel spielt in einer offenen Welt und folgt der Geschichte eines Überlebenden. Deine Suche nach einem vermissten Milliardär führt dich auf eine Insel, die sich als Kannibalen-verseuchte Hölle entpuppt. Du kämpfst um dein überleben, sammelst Ressourcen, errichtest Basen und musst dich gegen feindliche Kreaturen verteidigen.

Größer als The Forest & Multiplayer-Modus

Die Welt von Sons of the Forest wird größer und abwechslungsreicher sein als die des Vorgängers. Die Entwickler haben versprochen, dass es neue Umgebungen, Kreaturen und Ressourcen geben wird. Auch die Grafik sowie das Sounddesign wurde verbessert, um eine noch immersivere Erfahrung zu bieten.

Ein weiteres Highlight des Spiels ist der Multiplayer-Modus. Bis zu acht Spieler können gemeinsam im Koop-Modus spielen und sich gegenseitig unterstützen. Zusammen könnt ihr Basen bauen, Ressourcen sammeln und euch gegen die feindlichen Kreaturen verteidigen. Der Multiplayer-Modus soll noch mehr Möglichkeiten bieten als der des Vorgängerspiels.

Nachfolgend haben wir die relevanten Trailer zu Sons of the Forest zusammengefasst.

Sons of the Forest Game Trailer
Sons of the Forest Multiplayer Trailer

Wenn du jetzt schon neugierig geworden bist, kannst du den Vorgänger The Forest auf Steam für PC oder im Playstation Store für Playstation zulegen. So kannst du dich schon einmal auf das kommende Spiel vorbereiten und die Welt des Vorgängers kennenlernen.

Du interessierst dich auch für andere Spiele-Genres? Dann schau dir unsere Guides oder Specials zu den angesagtesten Games an! Du möchtest dir günstig ein neues Spiel zulegen? Dann lege es dir doch bei unserem Partner MMOGA zu.