Start Guides Gotham Knights: Charakter-Wechsel & Schnellreise freischalten – So geht’s

Gotham Knights: Charakter-Wechsel & Schnellreise freischalten – So geht’s

© Warner Bros. International Enterprises

In dem Superhelden-Videospiel Gotham Knights schlüpfst du wahlweise in die Rolle von Nightwing, Red Hood, Robin oder Batgirl. Bereits zu Beginn der Story musst du zwischen einem der vier Charaktere entscheiden und die ersten Quests absolvieren. Im späteren Spielverlauf kannst du aber auch zwischen den Helden wechseln und in diesem Guide zeigen wir dir, wie das geht.

So funktioniert der Charakter-Wechsel in Gotham Knights

Der Einstieg in das Action-Rollenspiel Gotham Knights ist zugleich eine längere Tutorial-Quest-Reihe. Im Laufe dieser geht es darum, Batmans letzten Fall zu lösen. Du wirst direkt ins Spielgeschehen geworfen und sollst eine Kriminalgeschichte samt Tatortuntersuchungen lösen und der Verbrecherbekämpfung nachgehen. Nach einigen Quests sollst du den Glockenturm in Gotham aussuchen. Dieser dient ab diesem Zeitpunkt dann als Hauptquartier für die vier Helden. Dort findest du im hinteren Bereich des großen Raumes Anzugständer mit den Kostümen von Nightwing, Red Hood, Robin und Batgirl. Per Klick (A/X-Taste) auf eines der Ständer kannst du nun einen Helden deiner Wahl nehmen und dich in das Geschehen der Stadt stürzen. In der offenen Spielwelt oder beim absolvieren von Quests ist der Charakter-Wechsel nicht möglich.

So wechselst du deinen Charakter in Gotham Knights

So schaltest du die Schnellreise-Punkte in Gotham Knights frei

Die offen Spielwelt des Action-Rollenspiels Gotham Knights bietet sich an, um erkundet zu werden. In dieser kannst du dich zu Fuß oder mit einem Fahrzeug (Batcycle) bewegen. Möchtest du dich in guter alter Batman-Manier fortbewegen, kannst du dich auch mit dem Greifhacken von Dach zu Dach schwingen. Oder du schaltest mit fortlaufender Spielzeit die individuellen Fortbewegungsmöglichkeiten durch die Ritterschlagfähigkeiten frei. Wenn du jedoch Zeit sparen möchtest, kannst du auch die Schnellreise-Funktion nutzen. Wir zeigen dir, wie das geht und was du dafür machen musst.

In diesen Distrikten kannst du ein Schnellreiseziel freischalten:

  • Gotham Heights
  • Bristol
  • Browery
  • Finanzdistrikt
  • Old Gotham
  • Southside
  • Tricorner Island
  • West End

Um die Schnellreisefunktion in Gotham Knights freischalten zu können, musst du die zweite Fallakte „Das Kaninchenloch“ starten. Im Rahmen dieser Quest-Reihe musst du dich nun zu dem Otisburg Distrikt in New Gotham begeben und Lucius Fox aufsuchen. Er war Batmans Kontakt bei Wayne Enterprises und hatte somit Zugriff auf die ein oder andere nützliche Technologie oder Hardware.

Er bittet dich darum, die GCPD-Drohen im Luftraum der Stadt zu scannen. Hast du dich einer Drohne genährt, scannst du diese ganz einfach mit deinem AR-Scanner. Damit verschaffst du Fox Zugriff auf deren Systeme und er kann dich für die Überwachungssysteme des GCPD unsichtbar machen. Für die schnelle Fortbewegung zu den Schnellreisezielen spendiert er dir zudem einen wendigen Gleiter.

Gotham Knights: Scanne alle Drohnen, um die Schnellreiseziele freizuschalten

Die Ziele der jeweiligen Distrikte werden mit einem grauen Symbol markiert, welches sich nach erfolgreichem Scanvorgang verfärbt und fortan per Klick als Schnellreiseoption dient. Bei jedem Standort findest du ein bis drei Drohen, welche du scannen musst. Scanne die Umgebung mit deinem AR-Scanner, um die schwebenden Drohnen leichter zu finden. Manche dieser Drohnen wurden zum Schutz mit einem Schutzschild ausgestattet. Doch das dürfte dir keine Probleme bereiten: Warte an den Ladestationen auf den Dächern und scanne diese, nachdem für den Ladevorgang kurz der Schutzschild herunter gefahren wurde.

Life-Hack: Die Schnellreise zu den unterschiedlichen Schnellreise-Punkten ist auch aus dem Glockenturm heraus möglich. Damit kannst du die Patrouille durch Gotham spielendleicht direkt aus dem jeweiligen Stadtteil starten.

Du benötigst weitere Hilfestellungen zum Helden-Videospiel? Hilfreiche Guides und Specials zum Action-Rollenspiel in der Übersicht: