Start Special Gotham Knights: Charakter-Profil zu Robin, Nightwing, Batgirl & Red Hood

Gotham Knights: Charakter-Profil zu Robin, Nightwing, Batgirl & Red Hood

© Warner Bros. International Enterprises

Das Action-Rollenspiel Gotham Knights spielt im bekannten Helden-Universum rund um Vollzeit-Held Batman. Jedoch verfolgt das Videospiel erstmals einen interessanten Gedanken: Anstatt dem titelgebundenem Helden, stehen seine Schützlinge erstmals im Rampenlicht. Wenn du dich vorher noch nicht zu den spielbaren Charakteren Robin, Nightwing, Batgirl oder Red Hood informiert hast, klären wir dich mit unserem Artikel nun auf und stellen dir das Heldenteam genauer vor.

Gotham Knights: Die vier spielbaren Charaktere im Profil

Nightwing – Der „erste Robin“, welcher zum Helden wurde

Nightwing heißt mit bürgerlichem Namen Dick Grayson und wurde als erster Sidekick von Batman unter dem Namen „Robin“ bekannt. Mit jungen Jahren entdeckt, erhielt er eine intensive Ausbildung von Batman und wurde im Kampf geschult. Dabei sicherte er sich mit den Jahren die Position des ältesten und erfahrensten Batman-Familienmitgliedes. Später nahm er die Identität des Nightwing an. Er verfügt über ausgeprägten Intellekt, ist ein wahrer Meisterdetektiv und hat einen starken Willen. Im Kampf setzt er neben seiner Geschicklichkeit und körperlichen Stärke auf seine beiden Schlagstöcke ein, welche er meisterlich führt.

Nightwing alias Dick Grayson

Red Hood – Ein Held mit bewegter Vergangenheit

Red Hood, früher bekannt als Jason Peter Todd, hat eine ziemlich bewegte Lebensgeschichte hinter sich. Zeitweise wurde er nach Dick Grayson (alias Nightwing) zum zweiten Robin auserkoren und machte sich bei seinen Feinden als aggressiver, unerbittlicher und brutaler Sitekick Batmans einen Namen. Eines schicksalhaften Tages jedoch wurde er von Joker in der Batman-Story „Batman: Ein Tod in der Familie“ getötet. Und später nimmt Tim Drake seinen Platz als mittlerweile dritter Robin ein. In den Jahren danach wird Todd jedoch zum Leben erweckt, liegt im Koma, wird von Talia al Ghul in der Lazarus Grube geheilt und nimmt die Identität des Red Hood an. Nachdem er dann als Batmans Widersacher fungiert, wechselt er schließlich doch die Seiten und wird wieder ein Teil der Batman-Familie. Im Kampf setzt er neben seiner Schlagfertigkeit auf den Gebrauch von Schusswaffen, meistens zwei Pistolen.

Red Hood alias Jason Peter Todd

Robin – Der wohl bekannteste Sidekick von Batman

Mit dem jungen Robin hat Batman einen sehr wertvollen Unterstützer und Partner gefunden. Mit bürgerlichem Namen Tim Drake wurde er von Batman eines Tages als mittlerweile „dritten Robin“ zum Sidekick ernannt und in der Schurkenbekämpfung ausgebildet. Er ist bereits in jungen Jahren ein wahres Supergenie und verfügt über psychologisch ausgeprägte Eigenschaften. Im Kampf setzt er auf Kampfsporttechniken und greift seine Feinde mit seinem zusammenklappbaren Kampfstab an. Zudem macht er von vielseitigen Stealth-Techniken gebrauch. Hat ihn ein Verbrechensfall einmal gepackt, lässt er nicht so schnell wieder davon ab. Er setzt alles daran, die Hinweise sinnvoll zu kombinieren und den Fall zu lösen.

Robin alias Tim Drake

Batgirl – Die bei Fans beliebteste Verbrecherbekämpferin

Batgirl, mit richtigem Namen als Barbara Gordon bekannt, ist die Tochter des mittlerweile verstorbenen Gotham-Kommissars Jim Gordon. Wie auch ihr Vater seinerseits ist Sie mit den Jahren zu einer wertvollen Unterstützerin von Batman geworden. Um ihn bei der Verbrecherbekämpfung unterstützen zu können, nahm Sie die Geheimidentität als Batgirl an. Im Laufe ihrer Karriere musste Sie sich eine Auszeit von der aktiven Verbrecherjagd nehmen, da sie vom Superschurken Joker niedergeschossen wurde und danach nicht mehr gehen konnte. In den darauffolgenden Jahren und nach einer speziellen Behandlung in einer afrikanischen Klink, erlangte Sie ihr Gehvermögen zurück und wurde wieder als Batgirl aktiv. Sie ist eine Meisterin im Hacken von Systemen. Im Kampf setzt Sie ihre Fähigkeiten in Capoeira, Jiu-Jitsu und dem Kickboxen ein. Ihre Lieblingswaffe ist die Tonfa, mit welchen Sie ihren Feinden den Gar ausmacht.

Batgirl alias Barbara Gordon

Du interessierst dich neben den spielbaren Charakteren auch für andere Personen des Action-Rollenspiels Gotham Knights? Dann empfehlen wir dir, einen Blick in das Batman Fandom-Wiki zu werfen.

Du benötigst weitere Hilfestellungen zum Helden-Videospiel? Hilfreiche Guides und Specials zum Action-Rollenspiel in der Übersicht: