Start Guides Hogwarts Legacy – Böse werden: So erlernst du die unverzeihlichen Flüche

Hogwarts Legacy – Böse werden: So erlernst du die unverzeihlichen Flüche

© Warner Bros.

Das Fantasy-Rollenspiel Hogwarts Legacy spielt im Harry Potter-Universum und bringt dir die volle Ladung Zauberei auf den Bildschirm. Hier gibt es aber selbstverständlich nicht nur gute Magier oder Zauberinnen, sondern auch jene der dunklen Seite. Diesen Artikel ließt entweder, weil du Zaubersprüche wie Avada Kedavra lernen und anwenden möchtest, oder aus purem Interesse.

In beiden Fällen zeigen wir dir in diesem Guide zum Videospiel, welche unverzeihlichen Zauber es gibt und wie du diese im Spiel freischalten kannst.

Mehr: Alle Zaubersprüche und deren Wirkung in der Übersicht

Diese unverzeihlichen Flüche gibt es in Hogwarts Legacy

Einen Zauberspruch mit bösen Absichten wie dem Töten von Gegner oder dem Quälen dieser nennt man auch unverzeihlichen Fluch. Einige dieser fiesen Zauber hat es auch in das Harry Potter-RPG Hogwarts Legacy geschafft. Folgend listen wir dir diese auf und erklären deren Wirkung:

  • Imperius (Imperio): Mit dem Imperius-Zauber kannst du deine Feinde unterwerfen und deinen Willen auf erzwingen. In diesem verfluchten Zustand wechseln Sie auf deine Seite und bekämpfen ihre ehemaligen Verbündeten, um dich im Kampf zu unterstützen.
  • Cruciatus (Crucio, Folterfluch): Der Cruciatus-Zauber ist ein Fluch der besonders fiesen Gattung. Wendest du diesen unverzeihlichen Fluch auf deinen Widersacher an, krümmt sich dieser solange vor Schmerzen, bis du den Zauberstab wieder senkst. Im Videospiel fügst du dem Ziel damit stetigen Schaden zu.
  • Avada Kedavra (Todesfluch): Dieser Zauberspruch gehört vermutlich zu den schlimmsten der verbotenen Flüche. Dieser Todeszauber tötet deinen Gegner beim Zaubern sofort. Erkennbar ist der Zauber an dem grünen Lichtstrahl. Im Harry Potter-Universum wird der Zauberer, welchen diesen ausführt, mit der Haft in Askaban bestraft.
Mehr: Das sind alle Boss-Kämpfe im Spiel

So schaltest du die unverzeihlichen Flüche in Hogwarts Legacy frei

Die wohl einfachste Methode, um die unverzeihlichen Flüche in Hogwarts Legacy zu erhalten, ist der Kauf der Deluxe oder der Collectors Edition. Diese beinhalten das Dunkle Künste-Paket, welches Zugang zu den Flüchen gewährt. Begebe dich nahe Hogwarts zum Verbotenen Wald und betrete dort die Kampfarena der Dunklen Künste. Während des Kampfes gegen die Gegnerwellen kannst du nun die Flüche nach Lust und Laune anwenden.

Freischalten der Flüche im Spielverlauf

Die Zaubersprüche Avada Kedavra, Cruciatus oder Imperius kannst du jedoch auch im Laufe der Story von Hogwarts Legacy freischalten. Dazu musst du dich mit dem Zauberschüler Sebastian Sallow aus dem Hogwarts-Haus Slytherin anfreunden. Nachdem seine Schwester mit einem der verbotenen Zaubersprüche verflucht wurde, widmet er sich dem lernen dieser, um den Fluch seiner Schwester eines Tages brechen zu können.

Der erste erlernbare Fluch ist der Cruciatus-Fluch. Diesen erlernst du im Rahmen der Nebenmission „In the Shadow of the Study“. An einem Punkt der Quest-Reihe wird dir die Wahl gelassen, ob du den Fluch lernen willst oder nicht. Da du jedoch bis hierher gelesen hast, sollte dein Interesse an der dunklen Magie jedoch groß sein. Also stimme zu! Nun wirst du nur noch vor die Wahl gestellt, ob der unverzeihliche Fluch auf dich selber oder jemand anderen angewendet werden soll.

Mit dem Cruciatus-Fluch folterst du deine Feinde.

In der Folge-Quest „In the Shadow of Time“ begibst du dich in eine Ruine und musst Gegner wie Spinnen ausschalten. Im laufe dieser Nebebmission lernst du den Imperius-Fluch, mit welchem du Feinde deinem Willen unterwerfen kannst. Fans der Harry Potter-Reihe kennen diesen Zauber von Professor Moody, welchen diesen entgegen des Unterrichtsstoffes im Unterricht bei Spinnen anwendet.

Mit dem Imperius-Fluch unterwirfst du die Feinde deinem Willen.

Den wohl schlimmsten Zauberspruch Avada Kedavra kannst du im späteren Spielverlauf von Hogwarts Legacy lernen. Diesen schaltest du in der Quest „In the Shadow of the Relic“ frei. Dich verschlägt es erneut in die Katakomben wo nun stärkere Gegner auf dich warten. Bei erfolgreichem Abschluss wendet Sebastian den Fluch selbst an und bringt ihn dir anschließend bei.

Avada Kedavra ist der Todesfluch und tötet das Ziel umgehend.

Wenn du eine gute Zauberin oder Magier sein möchtest, musst du dich nicht der bösen Magie hingeben und kannst alle anderen Zauber lernen und im Spiel je nach Situation anwenden. In Hogwarts Legacy kannst du nicht ganz auf die böse Seite wechseln, denn das Spiel verfügt über kein Moralsystem. Du bist und bleibst der Held der Geschichte, egal wie oft du einen der unverzeihlichen Flüche anwendest.

Weitere Artikel zum Fantasy-Rollenspiel Hogwarts Legacy findest du in unserer Übersicht:

Du möchtest dir günstig ein neues Spiel zulegen? Dann lege es dir doch bei unserem Partner MMOGA zu.