Start Guides Hogwarts Legacy Guide: Das sind alle Boss-Kämpfe & berüchtigten Gegner im Spiel

Hogwarts Legacy Guide: Das sind alle Boss-Kämpfe & berüchtigten Gegner im Spiel

© Warner Bros.

Die offene Spielwelt von Hogwarts Legacy lädt zum erkunden und entdecken ein. Du kannst Zauber wirken, Tränke zubereiten, Truhen öffnen und unterschiedliche Rätsel lösen. Bei deiner Erkundungstour solltest du jedoch manchmal vorsichtig sein: Manchmal triffst du dabei auf besonders starke Gegner, welche als Bosse ins Spiel gebracht wurden.

In diesem Guide stellen wir dir diese starken Feinde vor und zeigen dir, wo du Sie in Hogwarts Legacy finden kannst.

Mehr: Alle Zaubersprüche und deren Wirkung in der Übersicht

Das sind die berüchtigten Gegner in Hogwarts Legacy

Location: Das Tal von Hogwarts

  • Der Grimm und der weiße Wolf: Gehe nach Keenbridge und folge dem Fluß in Richtung Westen. Da wo sich der Fluss in zwei kleinere Flüsse spaltet, folgst du dem in Richtung Norden zu dem Gebirge. Dort angekommen gehst du in die Höhle im Berg, wo dich Inferi und zwei seiner Wölfe erwarten.
  • Morast-Troll: Reise zum Flohflammen-Ort „Nördlicher Sumpf“ und überquere den Fluss. Laufe nun Richtung Norden und du siehst den Troll, welcher von großen Sumpfkröten bewacht wird.
  • Troll von Alexandra Rickett: Reise zum Dorf Brockburrow, welches sich südöstlich von Hogwarts befindet. Dort erhältst du die Quest „Trollbekämpfung“ von Alexandra. Hast du diese angenommen, findest du den Troll in südlicher Richtung und kannst diesem den Gar ausmachen.

Location: Tal von Hogsmeade

  • Zügelloser Sumpfkrattler: Reise zum Flohsamen-Ort „Sumpf an der Nordfurt (Osten)“ und von dort aus in Richtung Süden, wo du bereits das Nest der großen bösen Kröte erblickst. Ein kleiner Tipp: Bevor du dich der großen Kröte widmest, solltest du die kleineren Kröten in der näheren Umgebung in den Kröten-Himmel schicken.

Location: Feldcroft-Gebiet

  • Belgruff der Schläger: Belgruff befindet sich in einer alten Burgruine inmitten weiterer normaler Gegner. Begebe dich nach Feldcroft und gehe in östliche Richtung, bis du auch das zerfallen Schloss Rookwood triffst. Bevor du dich dem Kobold widmest, solltest du jedoch die Feine in der näheren Umgebung ausschalten, damit diese nicht den Kampf weiter erschweren.

Weitere Boss in Hogwarts Legacy

  • Mächtige Zauberer & Goblins: Im Laufe der Story von HL wirst du auf mächtige dunkle Zauberer oder Goblins treffen. Ein Kampf mit den dunklen Magiern muss nicht unbedingt ein Boss-Kampf sein, bei ihren Anführern kann dies jedoch so sein. Ein Name, welcher bereits aufkam war Victor Rookwood, welcher als Anführer der Gruppe der dunklen Zauberer fungiert. Die Taktik gegen diese unterscheidet sich je nach Angriffsmuster und Stärken oder Schwächen. Bei den Goblins sticht bereits zu Release ein Name hervor: Ranrok ist der Anführer der Goblin-Rebellion und wird sich dir entgegen stellen.
Gegen feindliche Zauberinnen oder Magier sollte ein Mix aus Angriffs- und Verteidigungs-Zaubern gewirkt werden.
  • Gepanzerter Troll: Bei deinem ersten Besuch von Hogsmeade wirst du Bekanntschaft mit dem gepanzerten Troll machen. Im Kampf solltest du deine Umgebung nutzen und mit dem Alte-Magie-Angriff Strukturen sowie Gegenstände aus der Umgebung auf den Troll schleudern.
  • Stahl-Wächter (Pensieve Guardian): Im Rahmen der Quest-Reihe von Percival Rackham wirst du auf den Wächter treffen. Er dürfte eine der größeren Herausforderungen darstellen und es sollte taktisch gegen Ihn vorgegangen werden. Während des Kampfes solltest du seinen Angriffen möglichst ausweichen und die magischen Kugeln, welche er auf dich feuert, auf ihn zurückzuschleudern. Bei den lila farbigen Magie-Kugeln verwendest du am besten Depulso und bei den gelb farbigen hilft der Leviosa Zauber. Des weiteren solltest du während des Kampfes die alte Magie-Anzeige auffüllen auf die alte Magie auf den Wächter feuern um viel Schaden anzurichten.
Der Wächter stellt sich dir mit aller Kraft entgegen.
  • Waldtroll: Der Waldtroll hat es in der Folge-Quest nach Rackhams Mission auf dich abgesehen. Er stellt sich zwischen dich und das Goblinrelikt, welches du finden sollst. Im Kampf mit diesem Hogwarts Legacy Boss solltest du darauf achten, dich nicht zu weit von dem Waldtroll zu entfernen. Dann beginnt er Felsbrocken auf dich zu schleudern. Im Nahkampf hingegen greift er dich mit seiner großen Keule an.
  • Bergtroll: Das Fantasy-Rollenspiel Hogwarts Legacy bietet eine Vielzahl von Feinden und Möglichkeiten, sich im Kampf zu behaupten. Dabei triffst du öfter auf unterschiedliche Troll-Arten, wobei manche stärker sind und Bosse darstellen. In den Trailern wurde dabei öfter ein Bergtroll gezeigt, welcher mit seiner großen Keule auf euch zustürmt. Diese sind manchmal mit Erde und Pflanzen oder Bäumen bestückt oder greifen mit Elementar-Angriffen wie Eis an. Die Taktik gegen die Trolle kann im Kampf variieren, da Sie im Nahkampf kämpfen oder im Fernkampf mit dem Werfen von Objekten aus der Distanz angreifen.
  • Drachen: Zu den gefürchtetsten aber vermutlich auch coolen Bossen gehören vermutlich die Drachen. Diese gibt es in Hogwarts Legacy in unterschiedlichen Varianten, wobei sich das Aussehen, der Elementarangriff- und die Schwäche und die Taktik im Kampf gegen diese unterscheiden. Das Vorgehen gegen die fliegenden Ungetüme im Kampf unterscheidet sich je nach Angriffsmuster und Elementarschaden.
Einen Kampf gegen einen Drachen solltest du nicht auf die leichte Schulter nehmen.
  • Brücken-Wächter: Bereits im State-of-Play Video zum Spiel (ab 4:42 Minute) konnte ein erster Blick auf den Wächter geworfen werden. Die Wächter können, wie auch die Trolle oder Drachen, in unterschiedlichen Varianten und damit verbunden anderen Angriffsmustern als kleine Bosse auftauchen. Ein Beispiel ist der Brücken-Wächter und der Wächter (Pensieve Guardian), welchen wir weiter oben im Artikel aufführen.

Hinweis: Dieser Hogwarts Legacy Guide wird in den kommenden Tagen um die weiteren Bosse erweitert.

Weitere Artikel zum Fantasy-Rollenspiel Hogwarts Legacy findest du in unserer Übersicht:

Du möchtest dir günstig ein neues Spiel zulegen? Dann lege es dir doch bei unserem Partner MMOGA zu.