Start Guides Sons of the Forest: So belebst du Kelvin wieder – Anleitung

Sons of the Forest: So belebst du Kelvin wieder – Anleitung

© Endnight Games

Das Horror-Survivalspiel Sons of the Forest bietet dir eine offene Spielwelt, in der es viel zu entdecken gibt. Im Gegensatz zum Vorgänger The Forest kannst du deine Entdeckungstour dieses mal auch mit KI-Begleitern unternehmen. Einer davon ist der Soldat Kelvin, welcher mit dir auf der Insel abstürzt und dir somit zum Spielstart zur Seite steht.

Bei dem alltäglichen Überlebenskampf im Spiel besteht jedoch die Gefahr, dass er sterben könnte und damit für den weiteren Spielverlauf nicht mehr als Unterstützung vorhanden ist. In diesem Guide zeigen wir dir eine Möglichkeit, um Kelvin wiederzubeleben.

Mehr: So belebst du Virginia in Sons of the Forest wieder

Sons of the Forest: So belebst du KI-Begleiter Kelvin wieder – Anleitung

Kommt es im Survivalspiel Sons of the Forest zu einem tragischen Zwischenfall und KI-Begleiter Kelvin kommt ums Leben, kannst du ihn auf normalem Wege im weiteren Spielverlauf leider nicht wiederbeleben. Es gibt jedoch in der PC-Version des Spiels durch das Editieren der Spieldateien eine Möglichkeit, ihm neues Leben einzuhauchen.

Während des hier beschriebenen Vorganges muss Sons of the Forest beendet sein. Suche den Speicherort auf deinem PC, wo sich die Savegames vom Spiel befinden. Diese werden unter folgendem Dateipfad gespeichert:

C:\Users{NAME}\AppData\LocalLow\Endnight\SonsOfTheForest\Saves{DEINE STEAM-ID}\

Du kannst in der Windows-Suchleiste „%AppData%“ eingeben und gelangst so am schnellsten zu dem Ordner. Die Wiederbelebungs-Methode funktioniert bei dem Singleplayer sowie dem Multiplayer-Savegame. Der Savegame-Ordnername setzt sich aus einer Zahlenreihenfolge zusammen. Das aktuelle Savegame erkennst du an dem neusten Datum.

In dem jeweiligen Ordner angekommen öffnest du die Datei „GamestateSaveData.json“ mit einem Texteditor-Programm (zum Beispiel Notepad++ oder Vim). In dieser suchst du den Eintrag „IsRobbyDead“ und änderst den Text dahinter von „true“ auf „false“. Anschließend speicherst du deine Änderung und schließt die Datei.

Ändere den Eintrag „IsRobbyDead“ von „true“ auf „false“

Nun musst du Kelvin neues Leben einhauchen. Hierzu öffnest du die Datei „SaveData.json“ und suchst den Eintrag „\“TypeId\“:9,“ und den dahinter stehenden Eintrag „\“State\“:6″. Die Zahl 6 steht für den Tod von der Mutantendame. Ersetze diese Zahl durch eine 2, was für ihren Lebendstatus steht.

Ändere die Zahl 6 im Eintrag „\“State\“:6\“ auf eine 2

Anschließend musst du die Lebenspunkte von Kelvin wieder erhöhen. In der selben Datei suchst du nun den Eintrag „\“Health\“:0.0,“ und ersetzt die 0 mit der Zahl 100, um seine Lebenspunkte auf ein Maximum zu setzen. Speichere deine Änderungen und schließe die Datei.

Ändere die Zahl 0 im Eintrag „\“Health\“:0.0″ auf 100

Wenn du nun Sons of the Forest startest und dein bearbeitetes Savegame lädst, ist Kelvin wieder am Leben und er kann dich wieder begleiten oder bei dem sammeln von Ressourcen unterstützen. Um seinen Tod bei eingesteckten Treffern zu verhindern, kannst du ihm schnell zur Hilfe eilen und ihm mit der über seinem Körper angezeigten Taste wieder auf die Beine helfen. Es gibt in Sons of the Forest übrigens mit Virginia eine weitere KI-Begleiterin. Wie du Sie nach dem Tod wiederbeleben kannst, zeigen wir dir in diesem Guide.

Hinweis: Einige Spieler des Survivalspiels gaben an, dass nach seinem Ableben der Code in der Datei nicht mehr wie hier beschrieben vorhanden sei. In diesem Fall musst du die entsprechenden Codezeilen aus einem anderen Spielstand kopieren und dort wieder einfügen.

Weitere Artikel zum Horror-Survivalspiel Sons of the Forest findest du in unserer Übersicht:

Du möchtest dir günstig ein neues Spiel zulegen? Dann lege es dir doch bei unserem Partner MMOGA zu.

Quelle