Start Guides The Witcher 3: Wild Hunt – So spielst du das Rollenspiel in...

The Witcher 3: Wild Hunt – So spielst du das Rollenspiel in der First-Person-Ansicht

© CD Projekt

Das Rollenspiel The Witcher 3: Wild Hunt aus dem Hause CD Projekt Red kann von Haus aus lediglich in der Third-Person Ansicht gespielt werden. Eine bereits verfügbare Modifikation für die Ego-Perspektive auf Nexusmods ändert dies jedoch und lässt euch das Fantasy-Abenteuer aus der Ego-Perspektive erleben.

So spielst du The Witcher 3: Wild Hunt in der Ego-Perspektive

Als Geralt bestreitet man viele tolle Abenteuer im Fantasy-Rollenspiel The Witcher 3. Der Spieler bekommt hierbei in der Third-Person Ansicht einen perfekten Rundumblick auf das Geschehen. Der Modder crthdr wollte den Spielern das Ganze jedoch auch aus der First-Person-Ansicht und somit Geralts Augen ermöglichen. Die First-Person Mod hierfür wurde bereits veröffentlicht und wird stetig mit Updates versorgt.

Eines der elementarsten Elemente in The Witcher 3 ist der Kampf mit den unterschiedlichsten Waffen und dem Wirken von Magie. Die First-Person-Modifikation lässt dich dies nun auch direkt aus der Sicht des Protagonisten erleben. Aus Geralts Augen siehst du damit nun neben dem übrigen Spielgeschehen auch die hitzigen Kämpfe aus der Ego-Perspektive.

Download: Gervant First Person

Die Modifikation kann auf der Nexus-Mod Seite kostenlos gedownloadet werden. Die Installationsanleitung ist dort unter dem Reiter „Description“ ebenfalls zu finden. Für einen ersten Eindruck der Modifikation haben wir euch den dazugehörigen Trailer nachfolgend im Beitrag verlinkt.