Start Special Palworld – Alles zur Pokémon-Mod & Alternativen

Palworld – Alles zur Pokémon-Mod & Alternativen

© ToastedShoes

Mit dem Survival-Shooter Palworld veröffentlichte der japanische Entwickler Poketpair 2024 ein Videospiel, welches viele Spieler stark an Pokémon erinnern dürfte. Der entscheidende Unterschied ist jedoch, dass du nicht nur deine gefangenen Pals, sondern auch dich selber leveln und die Wesen für dich arbeiten lassen kannst.

Bereits kurz nach Release gab es dann auch schon die erste Modifikation, welche Pals durch Pokémons ersetzt. Rechteinhaber Nintendo ließ nicht lange auf sich warten und schritt ein. Die Palworld-Mod musste daraufhin zwar vom Netz genommen werden, es gibt jedoch bereits eine Alternative. Diese stellen wir dir in unserem Artikel vor.

Mehr: Palworld Guide: Schnelles Leveln und XP farmen

Alle Infos zur Palworld Pokémon-Mod und deren Alternative

Der Open-World-Shooter Palworld schlug ein wie eine Bombe und konnte bereits Millionen von Spielern überzeugen. Nachdem du dir im Charakter-Editor einen eigenen Charakter erstellt hast, betrittst du eine offene Spielwelt voller Kreaturen namens Pals. Diese gibt es in den verschiedensten Formen und mit unterschiedlichen Typen. Du kannst im Baumenü eine eigene Basis errichten, die Pals einfangen, und diese für dich kämpfen oder arbeiten lassen.

Die Modder-Community erfreut sich ebenfalls an dem Videospiel und stellt seit Release bereits zahlreiche kostenlose Modifikationen zum Download bereit. Eine davon war eine Pokémon-Mod, welche Pals durch die Taschenmonster der bekannten Videospiel-Reihe austauscht. Nintendo gefiel das so gar nicht und der Modder musste diese auf Eis legen. Mittlerweile gibt es jedoch eine Art Ersatz für diese Modifikation, welche ebenfalls „The Legally-Distinct Pocket Creatures Mod Pack“ heißt. Diese macht genau das selbe wie die vorherige Mod, außer dass sich der Modder nun in einer Grauzone bewegt.

Mit der Palworld Mod wird aus Pikachu kurzerhand die gelbe Ratte.

Die Pals sehen nun nicht mehr genau so aus wie Pokémon, sondern nur ähnlich … oder man könnte vermuten, welches Taschenmonster gemeint ist. Anstatt beispielsweise Pikachu kannst du dich nun der „gelben Ratte“ im Kampf stellen. hierbei ist ganz klar eine Anlehnung an das bekannte Spiel-Franchise erkennbar und viele Spieler werden es sicherlich lustig finden.

Auch wenn die neue Palword-Mod nur eine Hommage an die anfängliche Modifikation ist, dürften Fans sich dennoch darüber freuen. Darüber hinaus gibt es auch viele weitere Palworld Mods, welche wir euch in unserer Übersicht genauer vorstellen. Diese Übersicht wird von uns fortlaufend aktualisiert, sobald wir weitere interessante Mods finden.

Du interessierst dich neben Palworld auch für andere Spiele-Genres? Dann schau dir unsere Guides oder Specials zu den angesagtesten Games an! Du möchtest dir günstig ein neues Spiel zulegen? Dann lege es dir doch bei unserem Partner MMOGA zu.

Weitere Guides und Specials zum Survival-Shooter Palworld findest du in unserer Übersicht: