Start Guides Baldur’s Gate 3: So lässt du Astarion zum Vampir aufsteigen und machst...

Baldur’s Gate 3: So lässt du Astarion zum Vampir aufsteigen und machst ihn stärker

© Larian Studios

Einer der spielbaren Charaktere im Fantasy-Rollenspiel Baldur’s Gate 3 ist der Hochelfen-Schurke Astarion, welcher auf das Schleichen und den Angriff aus dem Hinterhalt spezialisiert ist. Im 3. Akt des Fantasy-Rollenspiels hast du die Möglichkeit, ihm ein ordentliches Power-up zu verleihen, indem er zu einem Vampir-Aszendenten aufsteigt.

Baldur’s Gate 3: So machst du Astarion zum Vampir-Aszendenten

Das Fantasy-Rollenspiel Baldur’s Gate 3 bietet dir eine große Spielwelt mit den unterschiedlichsten Charakteren und Missionen. Deine Entscheidungen nehmen im weiteren Spielverlauf aktiv Einfluss auf die Handlung oder bestimmte Charaktere. So auch bei dem potenziellen Teammitglied und spielbaren Charakter Astarion. Um ihn aufsteigen und mächtiger werden zu lassen, musst du dich mit ihm zu Cazadors Anwesen begeben und ihn sowie seine Verbündeten besiegen.

Astarion bemerkt dabei selbst, wie er stärker werden kann und hierfür ein Ritual abhalten muss. Befolge nun seinen Willen und halte das Ritual ab, welches ihn bei Erfolg zu einem Vampir-Aszendenten aufsteigen lässt.

Mehr: Baldur’s Gate 3 Guide: Romanzen mit Gefährten und Sex im Rollenspiel

Aufstieg von Astarion: Das ändert sich für den Hochelfen

Durch das erfolgreiche Ritual von Astarion wird er nicht nur stärker, sondern sich auch arroganter Veralten. Die anderen Teammitglieder erfahren von dem Ritual, bei welchem unter anderem tausende unschuldige Lebewesen sterben müssen. Dabei handelt es sich um Kinder von Gur. Diese Tatsache wird ihnen natürlich nicht gefallen.

Das Ritual lässt Astarion aufsteigen und stärkt ihn, du kannst es jedoch auch verhindern.

Fernab von den negativen Auswirkungen auf sein Verhalten oder die Meinung der übrigen Teammitglieder, erhält Astarion ein Power-up. Unbewaffnete Angriffe verursachen bei den Feinden nun zusätzlich nekrotischen Schaden. Zudem kann er nun eine Gas-Form annehmen, wodurch er feindlichen Angriffen sehr gut ausweichen kann.

Mehr: Baldur’s Gate 3: Die elf Völker – Ihre Untergruppen, Merkmale & Vorteile

So verhinderst du den Aufstieg von Astarion zum Vampir-Aszendenten

Wenn dir die Konsequenzen des Aufstieges von Astarion zum Vampir-Aszendenten nicht gefallen, kannst du dies auch verhindern. Um Ihn weiterhin als Verbündeten im Team zu halten, musst du ihn vor der Durchführung des Rituals davon überzeugen, dass es nicht gut für ihn wäre. Überzeugst du ihn erfolgreich davon, wird das Ritual nicht durchgeführt und er bleibt ein Teammitglied.

Wichtig ist dabei jedoch, dass du ihn aktiv davon überzeugst. Solltest du ihm beim Ritual einfach nicht helfen oder dieses während der Durchführung abbrechen, wendet er sich von dir ab und greift dich an. Dadurch verlierst du Astarion als Teammitglied.

Du interessierst dich neben Baldur’s Gate 3 auch für andere Spiele-Genres? Dann schau dir unsere Guides oder Specials zu den angesagtesten Games an! Du möchtest dir günstig ein neues Spiel zulegen? Dann lege es dir doch bei unserem Partner MMOGA zu.

Weitere Guides und Specials zum Fantasy-Rollenspiel Baldur’s Gate 3 findest du in unserer Übersicht: