Start Guides Palworld – Abbauen & farmen: An diesen Orten findest du Schwefel

Palworld – Abbauen & farmen: An diesen Orten findest du Schwefel

© Poketpair

Der japanische Entwickler Poketpair hat den Survival-Shooter Palworld mit einer großen offenen Spielwelt versehen, in welcher es viel zu entdecken gibt. Du triffst auf Pals mit den unterschiedlichsten Typen, welche du einfangen kannst und kannst dir mit dem Bausystem eine eigene Basis erbauen.

Für das errichten deiner eigenen Basis oder dem Herstellen der unterschiedlichen Items, Ausrüstungsgegenstände oder Waffen benötigst du unter anderem Schwefel. Diesen Rohstoff findest du nicht überall, wir zeigen dir in unserem Guide, wo du die besten Orte zum farmen findest.

Mehr: Palworld: Interaktive Maps – Übersicht der Bosse, Dungeons & Mehr

Palworld: Schwefel finden und farmen, das sind gute Orte

Der Survival-Shooter Palworld bietet dir viele Möglichkeiten, um dich auszutoben. Du kannst die offene Spielwelt erkunden, Rohstoffe abbauen und damit bauen oder etwas herstellen und die Kreaturen namens Pals einfangen und für dich kämpfen oder arbeiten lassen. Unter den Rohstoffen ist der Schwefel eine weniger verbreitete Ressource.

So sieht ein Schwefel-Vorkommen in Palworld aus.

Mit Schwefel kannst du beispielsweise Munition für deine Waffen und Schießpulver herstellen. Diesen erkennst du an den Felsbrocken in der offenen Spielwelt, welche gelb-grün schimmern. Einer der Orte, wo Schwefel vorzufinden ist, sind Höhlen und Dungeons. Hier findest du ab und zu ein paar Vorkommen des speziellen Gesteins.

Mehr: Palworld: Schnelles Leveln und XP farmen

Palworld: Das sind die besten Orte, um Schwefel zu farmen

Neben den Höhlen oder im Flachland gibt es zwei Orte auf der Karte, wo du Schwefel am besten farmen kannst. Das sind die Regionen in der Wüste und bei den Vulkanen:

  • Schwefel in der Wüstenregion: In Palworld gehört die Wüste mit zu den besten Orten, um Schwefel zu finden. Dort kannst du bereits relativ früh die Ressource farmen, da die Pals dort ab Stufe 17 sind. In der trostlosen Wüste sind Erz, Gestein und auch Schwefel gut erkennbar. Achtet darauf, Werkzeug wie eine Spitzhacke (am besten aus Metall) und genügend Platz im Inventar zu haben, dort dort direkt kein Schnellreisepunkt ist. Die meisten Schwefelvorkommen in der Wüste findest du dort zentral gelegen.
Zum Beginn kannst du Schwefel gut in der Wüstenregion farmen.
  • Schwefel in der Vulkanregion: Der wohl beste Orte in Palworld, um Schwefel zu finden, ist die Vulkanregion. Dort kannst du jedoch nicht gleich zu Beginn des Spiels farmen gehen, da die Pals dort auf Stufe 35 und höher sind. Neben genügend Platz im Inventar ist hitzebeständige Kleidung notwendig, da in der Region hohe Temperaturen herrschen. Die meisten Schwefelvorkommen bei dem Vulkan findest du vor dem Turm der Bruderschaft der ewigen Lohe, Richtung des Lavakraters zur linken Seite.
Der beste Ort, um in Palworld Schwefel zu farmen, ist die Vulkanregion.

Du interessierst dich neben Palworld auch für andere Spiele-Genres? Dann schau dir unsere Guides oder Specials zu den angesagtesten Games an! Du möchtest dir günstig ein neues Spiel zulegen? Dann lege es dir doch bei unserem Partner MMOGA zu.

Weitere Guides und Specials zum Survival-Shooter Palworld findest du in unserer Übersicht: