Die magische Reise durch die Harry Potter-Welt in Hogwarts Legacy startet nach der Charakter-Erstellung und einem besonderen Ausflug in dem Gemeinschaftsraum des gewählten Hogwarts Hauses. Als der Fantasy-Blockbuster am 10. Februar 2023 veröffentlichte wurde, schlug das Videospiel hohe Wellen und zog bisher viele Millionen Spieler an.
Die Fans des Spiels dürstet nach mehr Abenteuern in der magischen Welt, jedoch veröffentlicht Entwickler Avalanche Studios bisher so gut wie keine Zusatzinhalte. Nun ein Jahr später gab Publisher Warner Bros. bekannt, dass sich gleich mehrere Projekte in der Entwicklung befinden … ob dazu auch der Nachfolger Hogwarts Legacy 2 zählt?
Mehr: Hogwarts Legacy: Seltene Shiny Tierwesen finden, einfangen und züchten
Warner Bros.: In den kommenden Jahren erwarten uns mehrere Spiele im Harry Potter-Universum
Der Publisher Warner Bros. gab vor wenigen Tagen ein offizielles Statement zu weiteren Videospielen nach Hogwarts Legacy: Interactive Entertainment President David Haddad sagte gegenüber Variety bekannt, dass sich gleich mehrere Projekte in der Entwicklung befinden, welche im Harry Potter-Universum spielen.
Viele Spieler von Hogwarts Legacy hätten gerne mehr von der bekanntesten Sportart der Zaubererwelt namens „Quidditch“ gehabt. Der fiktive Volkssport wurde jedoch auf das eigenständige Spiel „Harry Potter: Quidditch Champions“ ausgelagert und in ein eigenständiges Videospiel verpackt. Das wird der nächte große Titel sein, welcher vom Publisher veröffentlicht wird.
In den kommenden Jahren sollen zudem weitere Spiele folgen, wobei es nach dem großen kommerziellen Erfolg von Hogwarts Legacy sicher sein dürfte, dass uns auch der Nachfolger Hogwarts Legacy 2 erwarten wird.
Mehr: Hogwarts Legacy: Alles zu den Romanzen & Beziehungen im Fantasy-Rollenspiel
Hogwarts Legacy Nachfolger: Stellenausschreibung gibt Hinweis auf Hogwarts Legacy 2
Wir sind uns ziemlich sicher: Hogwarts Legacy 2 wird kommen. Vor wenigen Tagen tauchte eine Stellenausschreibung des Hogwarts Legacy Entwicklers Avalanche Software auf. Darin wird nach Mitarbeitern für ein „High-Profile-AAA-Titel“-Titel gesucht. Also genau der richtige Job für einen Hogwarts Legacy-Entwickler.
Unter anderem wird ein Lead/Advanced Technical Artist gesucht, welcher Erfahrung mit Unreal und Python/C++ mitbringt (Quelle). Das könnte ein Hinweis darauf sein, dass Hogwarts Legacy 2 in der Unreal Engine 5 entwickelt wird. Der aktuelle Titel wurde übrigens in der Unreal Engine 4 entwickelt. Wann Entwickler oder Publisher ein Sequel (oder Prequel?) zum Fantasy-Epos ankündigt, bleibt erst einmal abzuwarten.
Somit dürfte feststehen: Hogwarts Legacy 2 wird kommen, die Frage ist nur wann.
Du interessierst dich neben Hogwarts Legacy auch für andere Spiele-Genres? Dann schau dir unsere Guides oder Specials zu den angesagtesten Games an! Du möchtest dir günstig ein neues Spiel zulegen? Dann lege es dir doch bei unserem Partner MMOGA zu.
Weitere Guides und Specials zum Fantasy-Rollenspiel Hogwarts Legacy findest du in unserer Übersicht: