Start Special Pokémon Karmesin & Purpur: Das sind die Unterschiede der beiden Editionen

Pokémon Karmesin & Purpur: Das sind die Unterschiede der beiden Editionen

© Nintendo

Endlich ist es so weit und Entwickler Game Freak veröffentlicht nach Pokémon-Legenden: Arceus auch die Fortsetzung der beliebten Hauptreihe. Ende diesen Jahres kannst du dich in Pokémon Karmesin und Purpur erneut in die Spielwelt der Taschenmonster begeben. Damit läutet der Publisher der Erfolgs-Serie die mittlerweile neunte Generation ein. Auch dieses Mal kannst du zwischen zwei unterschiedlichen Spielvarianten wählen. In unserem Special zum Spiel zeigen wir dir die Unterschiede der beiden Editionen.

Das ist der Unterschied der beiden Pokémon-Editionen Karmesin & Purpur

So gut wie von jedem Pokémon-Videospiel erscheinen jeweils zwei unterschiedliche Editionen. Auch wenn diese Unterschied nicht sehr groß ausfallen, sind es einige Details, welche dich zum Kaufe eines der beiden Varianten verleiten dürften. Dies trifft auch auf die beiden neuen Pokémon-Editionen zu, welche Entwickler Game Freak am 18. November 2022 weltweit veröffentlichen wird.

Oft liegt der Unterschied der beiden Pokémon-Editionen in einigen exklusiven Pokémon, wozu auch das zählt, welches auf der Verpackung (dem Cover) zu sehen ist. In der neunten Spielgeneration Karmesin und Purpur geht der Entwickler nun erstmals einen Schritt weiter.

Das sind die exklusiven Pokémon in Karmesin

Das Cover-Pokémon in der Karmesin-Edition ist das legendäre Pokémon Koraidon. Sein Aussehen ähnelt einer Echse. Mit seinen starken Beinen kann es sich schnell auf dem Boden fortbewegen. Auch im Wasser entpuppt es sich als wahrer Meisterschwimmer und durch die Lüfte gleitet es durch das ausfahren seiner Schwingen. Folgend listen wir dir nun die weiteren exklusiven Pokémon auf:

  • Larvitar (Typ: Gestein / Boden)
  • Pupitar (Gestein / Boden)
  • Despotar (Typ: Gestein / Unlicht)
  • Crimanzo (Typ: Feuer / Psycho)
  • Humanolith (Typ: Gestein)
Das legendäre Karmesin Pokémon Koraidon

Das sind die exklusiven Pokémon in Purpur

Das Cover-Pokémon in der Purpur-Edition ist das legendäre Pokémon Namens Miraidon. Es ist in der Lage seinen Körper nach belieben zu verformen. Die so entstehenden Ringe (oder Räder) dienen dazu, um sich im offenen Gelände oder auf der Wasseroberfläche schneller fortzubewegen. Zudem kann es die Antennen auf dem Kopf verformen und damit in der Luft segeln. Folgend listen wir dir nun die weiteren Edition-exklusiven Pokémon auf:

  • Kindwurm (Typ: Drache)
  • Draschel (Typ: Drache)
  • Brutalanda (Typ: Drache / Flug)
  • Azugladis (Typ: Feuer / Geist)
  • Kubuin (Typ: Eis)
Das legendäre Purpur Pokémon Miraidon

Die neuen Unterschiede der beiden Editionen

Neben den exklusiven Pokémon geht Game Freak mit dem neuen Videospiel noch einen Schritt weiter. Dieses mal unterscheidet sich auch die Akademie und der Professor. In Pokémon Karmesin erwartet dich zu Spielbeginn Professorin Antiqua und besuchen kannst du die Orangen-Akademie. In Pokémon Purpur ist es hingegen Professor Futurus und die Trauben-Akademie.

Je nach Edition gibt es außerdem neue spezielle Pokémon-Formen. Manche Pokémon tauchen in Karmesin in einer Vergangenheits-Form und in der Purpur in einer Zukunfts-Form auf. Kurz vor Release wurde bisher nur das Boden-Pokémon Donphan bestätigt.