Start Guides Baldur’s Gate 3: Fundort der Fischmenschen „Kuo-Toa“ & ihr Gott werden

Baldur’s Gate 3: Fundort der Fischmenschen „Kuo-Toa“ & ihr Gott werden

© Gunfire Games

Das Fantasy-Rollenspiel Baldur’s Gate 3 bietet dir eine große Spielwelt voller Orte und den unterschiedlichsten Rassen und Charakteren. Durch die Dialogoptionen und dem Würfeln kannst du die weiteren Quest-Ereignisse aktiv beeinflussen und sogar zu einem Gott werden.

Gemeint ist der Gott der Fischmenschen, welche im Unterreich zu finden sind. In diesem Guide zeigen wir dir den Fundort der Fischmenschen und erklären dir, wie du vorgehen musst, um ihr Gott zu werden.

Mehr: Baldur’s Gate 3: So lässt du Astarion zum Vampir aufsteigen und machst ihn stärker

Baldur’s Gate 3: Fundort der Fischmenschen

Im ersten Akt von Baldur’s Gate 3 kannst du das Unterreich aufsuchen und dort zu einem Gott werden. Ja, richtig gelesen. Das Volk der Fischmenschen verehrt einen selbst erwählten Gott. Um zu ihnen zu gelangen, musst du einen der Wege in ihr Reich suchen. Zur Auswahl stehen dir dabei die Spinnenhöhle, das Goblin Lager (Gemächer von Minsthara) oder Waukeens Ruh (durchquere das Lager der Zhentirem).

Der schnellste Weg zu den Fischmenschen führt am Strand vorbei, wo auch das Lager der Duergar zu finden ist. Von dort aus begibst du dich zur Höhle der Fischmenschen, den Eingang haben wir dir auf der folgenden Karte markiert.

Fundort der Fischmenschen & Gott „Boooal“

Im inneren läufst du zu dem Ort „faulige Höhle“ und gehst den linken Weg entlang. Dort findest du nun die Fischmenschen und musst dich richtig verhalten, um zu ihrem Gott zu werden und über ihr Schicksal bestimmen zu können.

Baldur’s Gate 3: So ernennen dich die Fischmenschen zum neuen Gott

Die Fischmenschen beten bereits einen Gott an, welcher den Namen „Boooal“ trägt. Sobald du dort erscheinst, taucht er ebenfalls auf. Bei dem mutmaßlichen Gott handelt es sich um eine Rotkappe, welche durch das anbeten der Fischmenschen jedoch mächtiger geworden ist.

Je nachdem wie du im Rahmen des Dialoges nun antwortest, kannst du Boooal entweder huldigen und einen Buff erhalten, oder du überzeugst die Kuo-Toa, dass er kein richtiger Gott ist und wirst selbst zu einem.

Die Fischmenschen namens Kuo-Toa huldigen ihrem selbst ernannten Gott.

Boooal erledigen und zum Gott ernannt werden: Um seine Position einzunehmen, musst du die Kuo-Toa davon überzeugen, dass Boooal kein wahrhaftiger Gott ist. Hierzu musst du bei den ersten beiden Dialogoptionen jeweils die erste Antwort, und bei der dritten Option die dritte Antwort („Ich werde euch einfach töten und sie mir nehmen.“) wählen.

Daraufhin kannst du ihn erledigen und die Fischmenschen ernennen dich zu ihrem neuen Gott. Hierdurch erhältst du keinen Buff. Möchtest du übrigens nicht selber zum Gott ernannt werden, kannst du ihnen auch vorschlagen, dafür jemand anderen auszuerwählen.

Boooal huldigen und ein Opfer darbieten: Wählst du die Option, Boooal zu huldigen, sollst du ein Opfer darbieten und einen deiner Gefährten töten. Dessen Tod bleibt permanent und kann nicht rückgängig gemacht werden. Als Belohnung bekommst du den Buff „Boooals Weihe“, welcher den Schaden bei blutenden Kreaturen erhöht.

Boooal huldigen und für ihn töten: Den Buff „Boooals Weihe“ kannst du auch erhalten, ohne einen deiner Gefährten zu opfern. Hierzu musst du ihm vorschlagen, in seinem Namen zu töten. Er wird dir dann eine Sichel überreichen, welche den Effekt hat.

Du interessierst dich neben Baldur’s Gate 3 auch für andere Spiele-Genres? Dann schau dir unsere Guides oder Specials zu den angesagtesten Games an! Du möchtest dir günstig ein neues Spiel zulegen? Dann lege es dir doch bei unserem Partner MMOGA zu.

Weitere Guides und Specials zum Fantasy-Rollenspiel Baldur’s Gate 3 findest du in unserer Übersicht: