Start News Hogwarts Legacy Companion-Mod: Das Fantasy-RPG mit KI-Begleitern spielen

Hogwarts Legacy Companion-Mod: Das Fantasy-RPG mit KI-Begleitern spielen

© Warner Bros.

Das Fantasy-Rollenspiel Hogwarts Legacy lässt dich die magischen Abenteuer der Harry Potter Romane und Filme haut nah erleben. Seit Jahren hat sich die Spieler-Gemeinschaft ein Videospiel gewünscht, welches das Franchise revolutioniert. Doch ein Wunsch vieler Fans blieb bisher leider unerfüllt: Das Spiel ist ein reines Singleplayerspiel ohne Multiplayer oder Begleiter im Spiel.

Dank einer aktiven Modder-Community kannst du die offene Spielwelt nun auch mit einem KI-Begleiter bereisen. Dabei stehen die Begleiter nicht nur an deiner Seite, sondern unterstützen dich auch im Kampf gegen deine Feinde.

Magisch: Böse werden – So erlernst du die unverzeihlichen Flüche

Hogwarts Legacy mithilfe einer Mod mit KI-Begleiter spielen

Deine Reise durch die offene Spielwelt von Hogwarts Leagcy und die unzähligen Kämpfe bestreitest du in dem Singleplayer-Spiel alleine. Nur in einigen ausgewählten Quests im Spiel hast du einen der Hogwarts-Schüler an deiner Seite.

Wenn du dir auf deinen Abenteuern nun einen Begleiter wünschst, haben Modder nun für die PC-Version des Spiels etwas tolles entwickelt. Dank der Modifikation „Companions Mod“ kannst du dir nun einen Begleiter für die Reise aussuchen. Bei der Auswahl bist du dabei kaum eingeschränkt. Du kannst beispielsweise die bei vielen Spielern beliebte Professorin Garlick als Geleitschutz auswählen.

Hogwarts Legacy: Du kannst das Spiel Dank Mod mit KI-Begleitern spielen.

Die Mod kann kostenlos auf NexusMods gedownloadet werden. Die Installation wird auf der Seite beschrieben, jedoch sollte das Savegame zuvor sicherheitshalber außerhalb des Spielordners gespeichert werden. Die Erweiterung des Modders Khione steht erst seit kurzem zur Verfügung und befindet sich in einer frühen Entwicklungsphase.

Wenn du dir anstatt eines KI-Begleiters in Hogwarts Legacy einen richtigen Freund an der Seite wünschst, kannst du das Spiel dank Modifikation um einen Multiplayer-basierten Koop-Modus erweitern. Diese stellen wir dir in diesem Beitrag genauer vor.

Weitere Artikel zum Fantasy-Rollenspiel Hogwarts Legacy findest du in unserer Übersicht:

Du möchtest dir günstig ein neues Spiel zulegen? Dann lege es dir doch bei unserem Partner MMOGA zu.