Start Special Hogwarts Legacy: Alles zu den Romanzen & Beziehungen im Fantasy-Rollenspiel

Hogwarts Legacy: Alles zu den Romanzen & Beziehungen im Fantasy-Rollenspiel

© Warner Bros.

Gefühlte Ionen Jahre mussten Harry Potter Fans darauf warten, dass eines Tages eine Eule an ihr Fenster klopft und einen Brief mit der Einladung in die Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei eingeladen zu werden. Dieses Jahr war es nun endlich so weit und Publisher Warner Bros. Games veröffentlichte das von Avalanche Software entwickelt Open-World-Rollenspiel Hogwarts Legacy.

Eine offene Spielwelt, zeitgemäße Grafik und fantastische Sounduntermalung laden dazu ein, die magische Welt zu entdecken. In den Harry Potter-Romanen und Filmen spielten mit fortschreitendem Alter der Schüler auch Romanzen und Beziehungen eine immer größer werdende Rolle. Wie das im Videospiel umgesetzt wurde, erfährst du in diesem Artikel.

Ebenfalls magisch: Alle Zaubersprüche und deren Wirkung in der Übersicht

Gibt es Romanzen & Beziehungen in Hogwarts Legacy?

Das Feuer kann nicht nur mit dem Zauberstab entfacht werden, sondern kann auch in deinem Herzen lodern. In Hogwarts Legacy erstellt du dir zu Beginn des Spiels in dem Charakter-Editor deine Zauberin oder Hexer. Im laufe des Spielverlaufs lernst du neue Menschen kennen und freundest dich gegebenenfalls mit ihnen an. In unserer Charakter-Übersicht lernst du einige davon kennen.

Sebastian Sallow ist ein möglicher Freund … und er zeigt dir ganz besondere Magie.

Doch wie sieht es mit der Liebe oder einer feurigen Romanze in Hogwarts Legacy aus? Die Antwort darauf ist für viele ziemlich ernüchternd. Im Videospiel schlüpfst du in die Rolle eines 15 jährigen Teenagers, eine Liebelei wäre in dem Alter gar nicht so abwegig, selbst wenn keine harmonische langjährige Beziehung daraus werden würde.

Gegenüber unseren Kollegen von GamePro äußerten sich zum Release nun jedoch Game Designer Kelly Murphy und Narrative Lead Moira Squier zu dem Thema. Laut eigener Aussage habe man sich bewusst dagegen entschieden. Freundschaften wurden in das Fantasy-Rollenspiel integriert, Romanzen oder Beziehungen wurden jedoch nicht in die Handlung von Hogwarts Legacy eingeflochten. Man wollte das Thema lediglich „nicht anfassen“. Doch wer weiß, möglicherweise wird es eine Fortsetzung des Videospiels geben, wir spielen einen etwas älteren Charakter und auch dieses Thema wird dann angegangen.

Weitere magische Artikel zum Fantasy-Rollenspiel Hogwarts Legacy findest du in unserer Übersicht:

Du möchtest dir günstig ein neues Spiel zulegen? Dann lege es dir doch bei unserem Partner MMOGA zu.