Start Special Das sind die besten Mods zum Fantasy-RPG Hogwarts Legacy

Das sind die besten Mods zum Fantasy-RPG Hogwarts Legacy

© Warner Bros.

Wenn ein Spieleentwickler ein tolles Videospiel veröffentlicht, ist das eine schöne Sache. Wenn die Spieler-Community dieses anschließend mit Modifikationen weiter verfeinern oder alternative Spielvarianten liefern, ist das grandios. Das Fantasy-Rollenspiel Hogwarts Legacy ist ein Videospiel im Harry Potter-Universum und Entwickler Avalanche Software konnte bereits zum Release überzeugen.

Doch auch die Modder-Community schläft nicht und hat bereits so einige gute Mods für das Spiel veröffentlicht. Diese ändern die Spielmechanik, das Aussehen deines Besens oder bringen ein wenig Spaß ins Spiel. In diesem Artikel stellen wir einige der beliebtesten davon etwas genauer vor.

Magisch: Böse werden – So erlernst du die unverzeihlichen Flüche

Das Fantasy-Rollenspiel Hogwarts Legacy bietet eine große offene Spielwelt, welches es zu erkunden gilt. Viele Spielmechaniken und eine tolle Story sind bereits enthalten. Jedoch kannst du bereits kurz nach Release zusätzliche Modifikationen kostenlos downloaden und installieren. Die Installation der meisten Mods ist dabei ganz einfach. Du entpackst die gedownloadete Datei mit Programmen wie 7-Zip oder WinRAR und ziehst die Datei in den entsprechenden Ordner. Die Installationsbeschreibung ist auf der jeweiligen Mod-Seite zu finden. Noch einfacherer wird das Ganze mit dem NexusMods Manager Vortex. Einige der beliebten und oft gedownloadeten Mods stellen wir dir nun hier vor.

Hinweis: Die Modifikationen werden von Moddern aus der Community entwickelt und könnten Probleme oder Bugs im Spiel verursachen. Am besten speicherst du deinen Speicherstand vor der Installation ab und erstellst ein Backup.

Mouse gesture to spell

Diese Hogwarts Legacy Mod ändert das ausführen der Zaubersprüche grundlegend. Anstatt durch die Zauberspruch-Seiten zu navigieren, kannst du die Zaubersprüche mit einer Mausbewegung ausführen und deine Maus wird zum Zauberstab. Mitgeliefert werden mit der Modifikation weitere Einstellungsmöglichkeiten, um diese nach belieben einzustellen.

Download auf NexusMods


Arachnophobia mode

Die „Arachnophobia mode“-Modifikation dürfte besonders für Spinnen-Hasser eine wahre Wohltat im Spiel. Die kleinen oder großen Tiere mit den vielen haarigen Beinen werden nach Installation durch einen Würfel ersetzt und wirken danach nicht mehr so gefährlich.

Download auf NexusMods

Mit der Arachnophobia mode -Mod sind Spinnen kein Problem mehr.

The Elder Wand

Der sagenumwobene Elderstab ist der mächtigste Zauberstab in der Geschichte der Harry Potter-Welt. Die „The Elder Wand mod“-Mod bringt eben diesen Stab nach Hogwarts Legacy und kann wie jeder der Zauberstäbe genutzt werden.

Download auf NexusMods


Shrek broom

Zu den wahrscheinlich skurrilsten und auch witzigsten gehört die „Shrek broom mod“-Mod. Diese verwandelt deinen fliegenden Besen in den großen grünen Oger namens Shrek. Nach der Installation werdet ihr ein unzertrennliches Paar und bereits die Spielwelt wie im Flug.

Download auf NexusMods

Mit Shrek die magische Welt von Hogwarts Legacy bereisen … wer wollte das nicht schon immer mal machen.

Nimbus 2000 broom

Nachdem wir den mächtigsten Zauberstab vorgestellt haben, kommen wir zu Harry Potters höchstpersönlichem Besen. Diese Mod bringt den Nimbus 2000 ins Spiel. Cooler bist du in Hogwarts Legacy vermutlich noch nicht durch die Lüfte geflogen. Die Mod bedarf jedoch noch ein wenig Feinschliff, denn die Texturen des Besens könnten ein wenig hochauflösender sein.

Download auf NexusMods

Mit dem Nimbus 2000 machst du auch in Hogwarts Legacy eine gute Figur.

Eine ganz besondere Modifikation stammt von den Machern der beliebten Skyrim Together-Mod. Mit HogWarp wurde die erste Hogwarts Legacy Multiplayer-Mod veröffentlicht, welche weiter verbessert wird. Diese stellen wir in unserem Beitrag zum Koop-Modus genauer vor.

Spiele Hogwarts Legacy mit deinen Freunden!

Diese Übersicht erweitern wir fortlaufend und halten diese auf dem neusten Stand. Vorschläge zu tollen Mods kannst du uns gerne über unsere Social Media-Seiten wie unserer Hogwarts Legacy Facebook-Seite mitteilen.

Weitere Artikel zum Fantasy-Rollenspiel Hogwarts Legacy findest du in unserer Übersicht:

Du möchtest dir günstig ein neues Spiel zulegen? Dann lege es dir doch bei unserem Partner MMOGA zu.