Start Guides Baldur’s Gate 3 Quest-Guide: Hier findest du den Zombie Thrumbo

Baldur’s Gate 3 Quest-Guide: Hier findest du den Zombie Thrumbo

© Larian Studios

Das Fantasy-Rollenspiel Baldur’s Gate 3 bietet dir eine riesige offene Spielwelt voller Orte, welche du erkunden kannst und jede Menge Quests. Das Spiel beinhaltet auch viele Völker und Rassen oder sogar vermeintliche Götter. In einer der Quests des Mystikers Carrion sollst du ihm dabei helfen, seinen untoten Diener aufzuspüren. In diesem Guide zeigen wir dir den Fundort des Zombies.

Mehr: Fundorte der Begleiter in Baldur’s Gate 3 – Hier findest du die Gefährten

Baldur’s Gate 3: Fundort des Zombies Thrumbo

Auf deiner Reise durch die Unterstadt wirst du auf den untoten Nekromanten und Mumienherren Carrion treffen. Er hat sich im unteren Stockwerk vom Philgraves Herrenhaus häuslich eingerichtet und bittet dich im Rahmen einer Quest um Hilfe. Du sollst seinen untoten Diener namens Thrumbo finden und zu ihm zurück bringen.

Baldur’s Gate 3: Fundort des Zombies Thrumbo (Map)

Du findest Thrumbo an der Küste in der Unterstadt in Vonayns Haus. Begebe dich zum Wegpunkt Heapside Strand und gehe dort die Treppen hinunter in Richtung des Holzsteges und den Booten. Wenn du den Steg das erste Mal betrittst, werden dich Sahuagin aus dem Wasser heraus angreifen.

Neben dem Holzsteg findest du ein Haus auf dem Strand, welches du über eine Steintreppe betreten kannst. Wenn du das Haus betrittst, siehst du rechts einen Schrank, in welchem du Thrumbo finden und ansprechen kannst.

In diesem Haus versteckt sich Thrumbo in einem Kleiderschrank.
Mehr: Baldur’s Gate 3 Guide: Romanzen mit Gefährten und Sex im Rollenspiel

Baldur’s Gate 3: Dem Untoten Thrumbo helfen oder ihn töten?

Wenn du Thrumbo gefunden hast, hast du nun die Option ihn zu töten und zu Carrion zurückzubringen oder ihm zu helfen. Er verrät dir, dass der Mumienfirst ihn und seine Freunde brutal getötet und zu seinen willigen Zombie-Sklaven verwandelt hat. Nun kannst du entscheiden, ob du Thrumbo töten und zu seinem Herren zurückbringen, oder ihm helfen und Carrion besiegen möchtest.

  • Das passiert, wenn du Thrumbo hilfst: Der Zombie wird euch zur Alten Höhle in dem Abwasserkanal schicken. In der Krypta angekommen findest du eine verschlossene Türe, welche du aufbrechen oder aufschließen kannst. Passe dabei jedoch auf, denn daraufhin werden die Zombies in der Nähe wach und greifen dich an. In dem Raum angekommen findest du das Gehirn des Mystikers Carrion in einem Glas auf dem Tisch. In einer Truhe in der Nähe findest du seine Leber und Notizen darüber, dass Carrions Herz in Thrumbo verborgen ist. Kehre zu dem Zombie-Diener zurück und erzähle ihm alles. Er wird das Herz aus seinem Körper entfernen, damit du es zerstören kannst. Zerstöre nun alle gefundenen Körperteile, um den Kampf gegen Carrion zu vereinfachen. Als Belohnung erhältst du Carrions Ring.
  • Das passiert, wenn du Thrumbo tötest: Wenn du den widerwilligen Zombie-Diener Thrumbo tötest, erhältst du nach dem erfolgreichen Kampf unter anderem das Herz von Carrion. Wenn du zu ihm zurückkehrst und es ihm aushändigst, bekommst du als Belohnung die Fackel des Widerrufs.
Du hast die Wahl: Du kannst Mystic Carrion helfen oder gegen ihn kämpfen.

Du interessierst dich neben Baldur’s Gate 3 auch für andere Spiele-Genres? Dann schau dir unsere Guides oder Specials zu den angesagtesten Games an! Du möchtest dir günstig ein neues Spiel zulegen? Dann lege es dir doch bei unserem Partner MMOGA zu.

Weitere Guides und Specials zum Fantasy-Rollenspiel Baldur’s Gate 3 findest du in unserer Übersicht: